1) Muss ich Kunstwerke die ich kaufen oder verkaufen möchte selber transportieren?

Nein. Steiner & Zingg organisiert sämtliche Hin- und Rücktransporte für Sie.

2) Ist der Kunsthandel via Internet überhaupt sicher?

Ja. Steiner & Zingg garantiert die Echtheit sämtlicher Werke und legt grossen Wert auf höchste Transparenz und Sicherheit.

3) Welche Kosten fallen für Verkäufer an?

Informationen für Verkäufer

4) Welche Kosten fallen für Käufer an?

Informationen für Käufer

5) Was passiert mit den nicht verkauften Kunstwerken?

Die nicht verkauften Kunstwerke werden durch Steiner & Zingg an die Eigentümer retourniert

6) Wie kann ich mitbieten?

Registrieren Sie sich unter „Account“ mit Ihren persönlichen Angaben. Nach Beendigung des Anmeldeprozesses erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Sobald der Link bestätigt ist, ist Ihr Account online und Sie können mitbieten.

7) Wieso brauche ich einen Benutzernamen?

Der Benutzername dient der Erkennung des aktuellen Höchstbietenden. Das heisst wenn Sie aktuell das höchste Gebot halten wird Ihr Benutzername auf der Homepage als solcher Aufgeführt. Wenn Sie nicht wollen das man Ihren richtigen Namen erkennt wählen Sie also einen erfundenen Benutzernamen.

8) Wie sehe ich ob ich der Höchstbietende bin?

Nach Abgabe Ihres Gebotes erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung das Sie aktuell das Höchste Gebot halten.

9) Was passiert wenn ich überboten werde?

Im Falle eines höheren Gebotes eines anderen Users werden Sie per Mail darüber benachrichtigt und haben die Möglichkeit Ihr Gebot Ihrerseits wieder zu erhöhen.

10) Kann ich ein maximales Gebot angeben?

Leider ist das nicht möglich, es muss beachtet werden, dass jedes abgegebene Gebot automatisch das neue aktuelle Höchstgebot wird.

11) Besteht die Möglichkeit die Kunstwerke vorgängig zu besichtigen?

Ja. Auf Wunsch organisieren wir einen Besichtigungstermin für Sie.

Logo SZ

Wählen Sie Ihre Sprache

Choose your language

Deutsch English